Donnerstag, 1. November 2012

Makeup-Kram

Heute gibt´s ein wenig Makeup-Kram von mir.

Ich habe eine Schwäche für nette Farben und in meinem Bad liegen so einige Lidschatten und Co. herum. Obwohl ich es gerne würde, kann ich mir die wirklich hochwertigen Sachen nicht leisten, so bleiben MAC und andere leider draußen.
Eigentlich ist es auch ganz gut, dass ich bei den Sachen nicht zuschlage - ich habe kein Standart-Augenmakeup, sondern trage je nach Lust und Laune andere Farben. Das würde ganz schön ins Geld gehen sonst. 

Persönlich habe ich gute Ehrfahrungen mit den günstigen Sachen bei DM gemacht, essence, P2, catrice oder auch mittelklassigen Sachen wie Manhatten oder Jade Maybelin (ok, das ist falsch geschrieben glaub ich). Lediglich hellblauen Lidschatten konnte ich noch von keiner Marke ab, aber ich vermute, das liegt schlicht und ergreifend an irgendeinem Farbstoff, mir tränen dann immer die Augen wie einer Tussi beim Schmachtfetzen.
Nun habe ich in der letzten Zeit ein paar nette Sachen gekauft und mag da auch ein wenig Review zu schreiben. Hauptsächlich habe ich zugeschlagen, weil ich noch 10%-Gutscheine von Rossmann hatte und ein Teil der Sachen eh schon reduziert war - man gönnt sich ja sonst nichts...


essence Gel-Eyeliner-Brush (um 2 Euro)
 




Die meisten Gel-Eyeliner-Pinsel sind spitz und vorne abgeknickt. Damit komme ich einfach nicht zurecht, ich male damit überall nur nicht da, wo ich will. Das mag an meiner eigenen Ungeschicklichkeit liegen oder die Dinger sind einfach doof. Mit diesem hier komme ich aber sehr gut zurecht. Der Griff ist recht lang und die breite Anordnung der Borsten ist genau so, wie ich sie mag. Er nimmt gut Farbe auf und gibt sie auch gleichmäßig wieder ab, malt schön schmale Striche und mit einer leichten Drehung kann man den Strich breiter machen, ohne mehrfach malen zu müssen. Für mich perfekt.

essence "Wild Craft" Duo-Brush 

Bisher hatte ich mein Puder immer mit einem Pad aufgetragen, aber der Pinsel gefällt mir wirklich gut, da er keine harten Kanten macht wie die Pads, das Zeug läßt sich gut verteilen. Für loses Puder finde ich ihn aber nicht so gut, da nimmt er einfach zu viel auf und man verschwendet es.
Die Lidschatten-Seite überzeugt mich für Lidschatten nicht, zu fest, kurz und breit. Rouge hingegen bekomme ich damit ganz gut aufgetragen.
Die Reihe ist derzeit noch in einigen Läden zu haben und dann reduziert. Ich habe für den Pinsel gerade mal 1,60 Euro bezahlt. Gekauft habe ich ihn hauptsächlich, weil ich mir erhofft habe, dass er mir bei einem aufwenigen Cosplay-Makeup gute Dienste leistet und das tut er, da kann ich sogar den Lidschatten so brauchen, wie er es aufträgt.

Cherry blossom girl Lip-Pencils und Breaking Dawn 2 Glitter-Liner

Dass das Bild so mistig ist, hab ich erst am Rechner gesehen.
Von oben nach unten und auf der Hand von links nach rechts:

  Lipstick Pencil
- "Cherry Cherry Girl" Die Farbe hat einen Orange-Stich, was mir sehr gut gefällt, da ich gerade total auf die Farbe stehe. Der Name ist... Panne.
- "It´s Peach not Cherry" Beige-Pfirsich-Fraben. Oder so. So mag ich die Farbe, aber irgendwie steht sie mir nicht.
Beide Lippenstifte sind angenehm aufzutragen und halten ganz ok, nicht spitzenmäßig, aber zumindest nutzen sie sich auf den lippen recht gleichmäßig ab. Man kann sie hinten rausdrehen, das finde ich ganz praktisch. Ich habe sie mir erst geholt, als die Collection reduziert wurde und so haben sie mich das Stück 80 Cent gekostet. Da kann man nichts falsch machen.

 Gitter Eyeliner


- "Alice had a Vison - Again"
Obwohl ich kein großer Fan der Glitzervampire bin, liebe ich die LEs dazu. Erstmal musste der Gitter-Eyeliner mit in Lila. Er glitzert wirklich schön, allerdings muss man ihn mehr tupfen als normal auftragen. Sonst glitzert es nicht gleichmäßig. Mich stört er an den Augen nicht und mit normalen Makeupentferner-Tüchern läßt er sich gut wieder abmachen. Die LE ist neu und ich hab den vollen Preis für zahlen müssen, 2,49 Euro. Auch sehr vertretbar. Mal schauen, ob noch was aus der Reihe in meine Sammlung wandert. Der goldene Nagellack gefällt mir ja.


Soviel dazu. Am Samstag geht es dann zum Shoppen und ich bin gespannt, was aus dem Kaufhaus befreit werden möchte.

Bye bye~~~


1 Kommentar:

  1. Hy :]
    Hab dich btw getaggt mit einem Blogger Award.
    Wenn du magst, schau da mal rein ^__^
    http://www.plastiqpop.de/2012/11/liebster-award-german.html

    :**
    liebe Grüße!
    Victoria /Fuyu

    AntwortenLöschen