Samstag, 26. Oktober 2013

Konzertticket-Sammlung, Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich wieder einen Post für euch, wie ihr dem Titel vermutlich schon entnommen habt, geht es um meine Konzerttickets. Klingt unglaublich spannend, was?
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein niedliches Fotoalbum geholt, in das ich meine Konzerttickets einkleben möchte, damit ich keines verliere wenn sie einfach nur lose herumfliegen. Eigentlich wollte ich einen Bilderrahmen für meine Gazette-Tickets haben, aber erstens fand ich keinen schönen, zweitens sind die Tickets selbst nicht sooooo wunderschön und drittens habe ich einfach kaum noch Platz in meinem Regal für einen so großen Rahmen, vor allem, da noch andere nette Dinge hinzukommen, die Platz wegnehmen könnten (Wer zu den Fans der Jungs zählt weiß, dass ich von dem neuen Album rede das man auch locker als Türstopper nutzen könnte. Oh, das ist mal eine Idee...). Also, darum ein Fotoalbum, in das alle meine Konzertkarten kommen. Teils hatte ich sie mal in ein Büchlein geklebt, aber da sind viele Dinge drin, die ich loswerden will und es störte mich, dass diese schönen Erinnerungen dazwischen eingepfercht waren. Darum habe ich sie raus genommen und als ich eben den ganzen Kram so vor mir ausgebreitet sah, dachte ich "Hey, mach doch einfach einen Post über deine Konzerte!" Keine Sorge, es wird hier nicht zu jedem Konzert ein endloser Bericht stehen^^
Nachtrag später: ok, ich mache zwei Posts draus.

2009 
Mein erstes J-Rock-Konzert war recht spontan, D´espairs Ray in Hamburg. Eigentlich wollte ich vor der Halle auf eine Bekannte warten die bei mir schlafen würde, aber dann war eine Karte über, ich kaufte sie auf und war dann doch drin. Ich weiß gar nicht, warum ich nicht geplant hatte zu dem Konzert zu gehen. Oder war es an mir vorbeigegangen, das es sein würde da ich zu der Zeit noch kein eigenes Internet hatte? Ich habe keine Ahnung. Egal, ich hatte ein tolles Konzert ohne viel Ahnung von der Band zu haben. Witzig finde ich, dass dort Leute waren, die ich noch nicht kannte. Aber die jetzt sehr wichtig für mich sind, auch wenn ich sie an dem Tag nicht traf.
Geplant waren die beiden Miyavi-Konzerte, in Hamburg und am Tag darauf in Köln. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war und dass ich beim Hamburg-Konzert das erste Mal den ganzen Tag vor der Halle wartete. Mit ordentlichem Abstand haben wir sogar am Bus gewartet. Beide Konzerte waren sehr schön und ich hatte es trotz des Stresses nicht bereuht. Und der Nacht am Bahnhof in Köln.

2010
Das erste Konzert des Jahres waren LM.C im April in Hamburg. Eine extrem lustige Angelegenheit, bei der ich sie kurz am Bus "traf" während sie filmten (alle 6 Fans die da gerade rumstanden XD) und später beim Handshake-Event konnte ich mich noch auf das Konzert bedanken, was ziemlich cool war. Hier hatte ich übrigens erst so ein langweiliges Ticket wie die anderen beiden im Bild, aber es wurden die Karten vor Ort gegen schöne Tickets getauscht, genau wie bei den Miyavi-Shows im Jahr davor auch.
Ende Mai sah ich dann D=OUT, auch in Hamburg. Nach einer endlosen Fahrt vom Japantag in Düsseldorf aus. Bei dem Konzert habe ich Yashiro übrigens das erste Mal getroffen. Warum auch immer, es war nicht so viel los dort. Aber am Ende gab es noch eine sehr niedliche Autogrammstunde. Hm, die könnten sich auch mal wieder blicken lassen.
Versailles hatten sich den heißesten Tag des Jahres ausgesucht und ich hatte ein kaputtes Bein. Super Vorraussetzungen für ein Konzert. Aber gelohnt hat es sich dennoch, es war eine gute Show. Leider würde ich sagen, bisher war es das Konzert, was mir am wenigsten gefallen hat. Nicht, dass es schlecht gewesen wäre, die anderen waren nur besser. Aber das hat zum Großteil an meiner einen Begleitung gelegen, die meinte, sie kauft sich eine Karte ohne die Band zu kennen und dann beim Konzert festzustellen dass sie sie nicht mag - und rumnervte. Und meinem blöden Bein. Ich bin aber sehr froh, die Band gesehen zu haben.

Das Linke ist die Karte von das Jap-Ro 2010, bei dem the fool und Luzmelt auftraten. Beide Bands gibt es leider nicht mehr, dabei liebe ich gerade the fool sehr. Das Konzert fiel auf den Samstag der Animagic in Bonn, was ich sehr klasse fand, da ich so mit einigen lieben Freunden dort sein konnte, mit denen ich es sonst nicht hätte sein können. Hier gab es nach der Show noch ein Handshake-Event, Autogramm und man konnte sogar Fotos mit den Jungs machen. Davon werde ich euch aber keines zeigen - ich sehe auf dem Foto, was mich und Asuka von Luzmelt zeigt einfach sowas von kacke aus XD und er nicht wirklich besser. Ich denke, er und ich sind zufrieden damit, wenn das Foto privat bleibt.
Zu GUILD bin ich nach vielen Hinundher nach Köln gefahren, das Drumherum war unglaublich schrecklich, also das private. Aber die Band hat mir echt gefallen, sehr süße Jungs die wirklich Entertainer und klasse Musiker sind.

2011
In dem Jahr gab es 5 Konzerte für mich. Ich begann in Hamburg mit Oz. Noch eine Band, die es nicht mehr gibt! Ich gestehe: den ersten Song, den ich von ihnen hörte mochte ich nicht. Darum wäre ich fast nicht gegangen. Aber dann hört ich mir mehr an und fand es toll. Bei dem Konzert hielt ich mich weiter hinten aber hatte dann tollen Blick auf die ganze Band. Das ist etwas, was ich feststellte: Entweder, man kann nah an seinem Liebling sein (mit Glück) aber dafür das andere Ende der Bühne nicht so wirklich sehen oder man ist halt weiter hinten und sieht alle. Oz gaben nach der Show ebenfalls Autogramme und bekommen von mir einen dicken Pluspunkt für die Idee, auf den großen Teils schwarzen Sachen einfach mal mit silberfarbenen Edding zu unterschreiben. Nicht wie die meisten anderen mit schwarz.
Bei Miyavi musste ich nicht lange überlegen. Auch bei diesem Besuch von ihm ging es wieder auf zwei Konzerte, wieder Hamburg und Köln. Die Halle in Hamburg, das Grünspan, war alles andere als toll und wir standen ziemlich weit hinten. Dafür war es ein sehr guter Einlass und als Miyavis diesmal aus dem Bus stieg hat er lieb gewunken. Das Konzert in Köln am Tag danach waren wir in der dritten Reihe und es war das bisher beste Konzert, was ich von ihm erlebte. Zwei Tage danach kam sein Nameszeichen unter meine Haut.
Kurz darauf sah ich im Mai zum ersten Mal D live. Im Logo in Hamburg, der einzige Laden in der die Musiker nicht deutlich über 1,80 Meter sein sollten, weil sie sich sonst den Schädel an der Decke anstoßen. Wahlweise den Hut an den Lampen oder ich mit beim Springen die Finger an der Decke. Bei dem Konzert hatte ich wirklich jede Menge Spaß. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn eine harte Band dann auf der Bühne steht und um die Wette grinst. Auch sie gaben Autogramme, mit schwarzem Edding auf einem sehr dunkel gehaltenen Poster in meinem Fall. Egal, hängt an der Wand, sieht gut aus XD
Das Konzertjahr 2011 wurde dann von the fool beendet für mich. Ich war krank, richtig miese krank mit Fieber und allem. Aber bin hin, weil sie zu meinen Lieblingen zählen. Es ist so schade, dass es die Band so nicht mehr gibt! Um so glücklicher bin ich, dass ich auf diesem wirklich kleinen Konzert war, wo sie trotz vielleicht 100 Fans eine Show ablieferten, als hätten sie gerade die größte Halle zur Verfügung und sich später auch sehr viel Zeit für jedes Autogramm nahmen.


Das war Teil 1 meiner Sammlung. Der zweite folgt dann bald. Zum Abschluss noch ein Outfit von der Woche:
Weste: Keine Ahnung, uralt
Longshirt. Primark
Röckchen: Stella
Strumpfhose: H&M
Schuhe: Deichmann

Bis bald ~~~




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen