Donnerstag, 19. Juni 2014

Lieblings-Mascara

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal ein kleinen Produkt-Review von mir. Zwar habe ich nicht vor, meinen Blog ab jetzt damit zu füllen, dass ich meine Schminke vorstelle, aber hin und wieder werde ich das machen. Und zwar dann, wenn ich von etwas wirklich total begeistert bin.

Bei der Wimperntusche hier bin ich es. Darum viel Spaß damit!

Eigentlich dachte ich ziemlich lange, bei Wimperntusche gibt es nicht so besonders große Unterschiede. Wasserfest und nicht-wasserfest, Farben halt und dann kommt es eben darauf an, mit welchem Bürstchen man am besten zurecht kommt. Der Rest ist eine Preisfrage. Naja, das ist nicht so, wie ich mittlerweile weiß (eigentlich schon seit einigen Jahren, aber wer macht sich schon großartig Gedanken um Wimperntusche?). Eine Zeit hatte ich eine Lieblingstusche von P2, die aber aus dem Sortiment genommen wurde. Danach habe ich unterschiedliche Tuschen probiert und war unterschiedlich zufrieden damit. Ich mag an sich zB von NYX "Dolly Eyes waterproof" vom Effekt her, aber sie wird so fest, dass ich sie mit ölhaltigem Entferner abschminken muss, was meine Augen reizt. Für mich ist wichtig, dass eine Mascara relativ wasserfest ist, da ich zwei Probleme mit den Augen haben: Ich habe starken Heuschnupfen, darum tränen meine Augen gern mal. Zudem hatte ich als Kind einen kleinen Unfall. Ein winziger Metallsplitter von einer Flexarbeit war mir ins rechte Auge geflogen und hat den Augapfel verletzt. Das klingt schlimmer als es am Ende ist, nur sorgt es dafür, dass mein rechtes Auge liebend gern vor sich hintränt. Außerdem ist mir wichtig, dass ich die Mascara mit Abschminktüchern wieder herunter bekomme ohne wie doof zu reiben.
Natürlich ist auch wichtig, wie die Wimpern mit der Tusche aussehen. Was bringt mir wasserfeste Mascara die ich nicht runterreiben muss, wenn ich nix auf den Wimpern habe? Genau.
Ich mag stark getuschte Wimpern bei mir sehr gerne. Viele Mädels ziehen das Bürstchen einmal über die Wimpern und gut ist, ich gehe mit kurzen Pausen bis zu 10 mal darüber. Leichte "Fliegenbeine" finde ich gar nicht übel, es sollte aber nicht aussehen, als wenn ich nur 5 dicke Wimpern und sonst nichts hätte. Das ist aber natürlich wie so ziemlich alles reine Geschmackssache.

So, und was nehme ich nun? Ich benutze sehr viele Drogerie-Produkte auch wenn ich einige Nettigkeiten aus der Highend-Sparte schon gerne hätte. Meine Lieblings-Mascara kommt aber von essence.
Das gute Stück nennt sich Maximum Volume Mascara und kostet 2,75€ wenn ich mich nicht komplett irre. Sie ist zwar nicht als wasserfest gekennzeichnet und ich würde nicht testen wollen ob sie einn Tauchgang aushält, aber meine Tränensachen macht sie locker mit. Ihre Besonderheit ist die Brüstenform:
Leider habe ich keine alte Bürste dagehabt, die ich hätte abwaschen können, damit man es besser sehen kann. Innendrin ist Bürste hohl und laut Beschreibung sorgt dieser Hohlraum zwischen den Lamellen für Volumen. Zu sehen und zu lesen ist das genau auf der Essence-Homepage.

Das Ergebins sieht bei mir so aus:
Ich bin nicht besonders gut darin, meine Augen zu fotografieren. Und diese eine Wimper die nach unten zeigt habe ich immer. An beiden Augen übrigens, das ist schon seltsam. Meine Wimpern sind ungeschminkt blond und fast nicht zu sehen, darum verlasse ich das Haus wirklich ungern ohne Mascara. Sehe dann immer so müde aus.
Vermutlich gibt es noch bessere Wimperntuschen als meine. Für mich ist sie aber super, da sie meine Ansprüche erfüllt und nicht zu teuer ist. Mit einer Packung komme ich 3-4 Monate aus, egal welche Marke es ist, da kann man für den Preis nicht meckern.
Übrigens ist die benefit.-Mascara "BADGal Lash" aus meinem Testerset bei mir komplett durchgefallen. Obwohl sie im ersten Test wirklich superschöne Wimpern machte und ich schon dachte, ich binde mir die 22,50€ für die große Packung ans Bein. Einen Niesanfall später sah ich leider so aus:
Das bringt es nicht sooooo wirklich. Merke also: Teuer ist nicht zwingend super. Allerdings lohnt es sich bei dem einen oder anderen Produkt auch mal ein wenig mehr zu investieren.

Bis bald!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen