Montag, 24. Februar 2014

An Cafe in Essen und Besuch bei Yashiro ^^

Hallo ihr Lieben!

Am 21.2. war es soweit: In Essen gaben AnCafe den Auftakt zur vierten großen Welttour und ich war mit einigen meiner Freunde dabei.
AnCafe gehören zu den ersten Bands aus Japan, die ich für mich entdeckte, dennoch habe ich es wunderbar geschafft, sie bei den ersten beiden Touren im Lande zu verpassen. Nun, 2012 war ich ja das erste Mal dabei und dieses Mal wieder. Dieses Mal gönnte ich mir nach einigem Überlegen gemeinsam mit Katrin ein VIP-Ticket. Und ich würde es wieder tun! Aber fangen wir mal vorne an:

Das Konzert war am Freitag, aber ich fuhr schon am Donnerstag zu Yashiro.
Sie lebt in der Nähe von Essen und war so lieb, mich für 2 Nächte zu beherbergen. Es war so schön, sie wieder zu sehen! Für den Donnerstag hatten wir einen ruhigen Nachmittag/Abend geplant und schauten uns etwas in Essen um. Hauptsächlich, weil ich dringend noch zum Primark ran musste. Ich hatte vorher gesehen, dass es dort die ziemlich passenden Schuhe für mein Fadeless-Cos gibt. Und glücklicher Weise erwischte ich das letzte Paar in meiner Größe und sie sehen sogar nach etwas aus, was ich so tragen werde. Die kleine Ausbeute:
Der Schmuck ist auch für das Cos, die Strümpfe und das Cap mussten einfach mit. Aber ich finde, da es ja Sandalen sind, kann ich sicher die Strümpfe super zum Cos tragen, oder nicht?
Wir gönnten uns ein supergesundes Abendessen in Form von Dunkin Donuts. Das enthält immerhin genug Zucker für einen Monat und alle Farbstoffe, die der Mensch so braucht!
Am Konzerttag machten wir uns erst recht spät auf den Weg, für unsere Verhältnisse. Statt um 9 an der Halle zu stehen (was mir meistens Spaß macht!) kamen wir erst gegen 15 Uhr an.
Nur müssen wir an unseren Fotos arbeiten XD Tjaaaaa....
Zum Glück haben wir den Regen und Hagel verpasst, als wir an der Zeche Carl ankamen schien die Sonne und wir hatten auch Katrin und Mai schon eingesammelt. Beide sehe ich auch viel zu selten, zuletzt im September. Viel los war auch noch nicht wirklich, dafür, dass es ein Freitag war.
Gemeinsam mit einer Bekannten aus Hamburg, Aleana, warteten wir, trafen noch andere Leute und hatten wirklich Spaß ^^ Der Staff von AnCafe macht etwas, was sich "Cafekko Fashion Grand Prix" nennt. Im Klartext heißt das, sie machen Fotos von den Fans mit deren Einwilligung und posten die dann auf Facebook. Wie man das Ding nun nennt war uns ziemlich latte, aber wir hatten Lust auf ein nettes Foto von uns. 
Katrin, meine Wenigkeit, Aleana und Yashiro
(Von hier)

Und dann ging das Warten auf den VIP-Einlass los. Ich war dann doch nervöser als ich dachte, besonders als es sich ziemlich verzögerte. Erst 20 Minuten später als geplant wurden Katrin, Aleana und ich mit dem Rest der VIP-Käufer rein gelassen, bekamen unsere Anweisungen, was wir machen sollten/durften oder nicht (alle vollkommen klar und sinnig) - und einen Schock auf dem Silbertablett. Auf unbekanntem Weg hatte Miku sich eine Lebenmittelvergiftung zugezogen und würde nicht beim VIP dabei sein können, da er noch Ruhe brauchte um das Konzert geben zu können. Vollkommen verständlich für alle denke ich, dennoch blöd, aber es herrschte Sorge um ihn vor. Die sah man auch dem Rest der Band als, als sie in dem Raum kamen.Trotzdem grüßten sie die Fans sehr lieb. Die Nachricht hatte leider alle Fans etwas aus dem Konzept gebracht, wodurch die Fragerunde etwas stockend war (ich schiebe das einfach mal darauf und nicht darauf, dass sich jeder - wie ich - darauf verlassen haben könnte, dass den anderen Leuten schon was eingefallen sein wird!), aber dann doch noch in Gang kam. Nun, wir wissen jetzt, woher Kanons Jacke ist (Glad News mit Nacharbeit, falls das wen intressiert), und man erwartungsgemäß alle mit Currywurst anlocken kann. Ich sollte die Idee mit der Currywurstbude in Tokyo noch mal in Betracht ziehen. Still stehen ist nicht wirklich deren Ding muss ich sagen. Man durfte ein Foto mit den Jungs machen und dabei neben dem Liebling stehen. Für mich war bis 3 Minuten vorher nicht klar, neben wen ich gehen werde. Nicht, weil ich eigentlich zu Miku gewollt hätte, sondern, weil ich tatsächlich keinen Lieblingsmember habe. Meine Wahl fiel dann auf den, der am niedlichsten grinste - Takuya. 
Ach, was schau ich da wieder klug XD aber es hätte schlimmer sein können finde ich! Immerhin bin ich nicht gestolpert oder sowas. Zum VIP gehört auch die akutelle CD in signierter Version, die mir dann Takuya in die Hand gab.
Danach warteten wir und unterhielten uns, eine Bekannte war so lieb, von Katrin und mir ein Foto zu machen:
Im Hintergrund sieht man auch dieses schöne Banner:
Mit dem Rest der Fans kam auch Yashiro zu uns und wir stellten fest, dass wir teils neben den selben Leuten wie beim Dortmunder Gazette-Konzert standen. An sich lief das ganz gut, auch wenn eine kleine Gruppe Leute genau in der Mitte meinte, sie bleiben einfach sitzen und machen keinen Platz durch aufrücken für die Rollstuhlfahrer. Großes Kino, Kinder, wirklich! Da musste erst ein Ordner kommen und denen sagen, wie das geht, weil auf uns ja mal wieder keiner hörte. Ich weiß nicht, ob ich die Idee, das Konzert ohne Absperrung durchzuziehen so unglaublich gut fand. Es ging zwar gut, aber eigentlich finde ich, AnCafe sind eine Nummer zu groß für sowas, besonders, da die Halle zwar nicht riesig ist, aber auch nicht gerade Wohnzimmergröße wie mein geliebtes Headcrash hat. Und es wurde gedrängelt! Eine Person versuchte auf Teufel komm raus weiter nach vorne zu drücken bei uns und verlangte dann auch noch, dass wir Rücksicht auf sie nehmen sollten. Tatsächlich habe ich bei dem Konzert einige blaue Flecke davon getragen, was auch an dem vielen Hüpfen und Hin-und-Her-Bewegen liegt. Es sind übrigens mehr als nach der Tour. Und nein, ich zeige sie euch nicht XD
Als die Band dann ziemlich pünktlich meine ich auf die Bühne kam, gab es wie erwartet bei jedem Member einen Ruck nach vorne. Leute... irgendwann ist vorne auch Schluss, noch etwas mehr und ich hätte in der Band mitspielen müssen und das wollt ihr nicht, das verspreche ich euch!
Es hatte sich offenbar komplett herum gesprochen, dass Miku krank war. Wobei ich gern wissen würde, zu was die Lebensmittelvergiftung im Laufe der Stunde bei den Fans geworden war, man weiß ja, wie Gerüchte entstehen. Nun, Tatsache war: Eine Lebensmittelvergiftung ist wortwörtlich zum K*** und haut einen um, aber wenn der Arzt nicht der Meinung gewesen wäre, wenn Miku will kann er auftreten hätte er das nicht zugelassen. Und er wollte auftreten.
Im Vergleich zu 2012 natürlich mit weniger Energie, das ist klar. Wobei in seinem Fall weniger Energie immer noch ziemlich viel ist. Miku machte zwischendurch langsamer, trank öfter an textlosen Stellen in den Songs einen Schluck und überließ so die Bühne immer wieder auch den anderen, was besonders Yuuki ausnutzte und viel nach vorne kam. Der Typ macht aber auch eine Show! Teruki war natürlich hinter dem Schlagzeug "gefangen", aber Takuya kam erstaunlich oft nach vorne ran. Da wir auf seiner Seite standen war es etwas schwerer Kanon am Bass einzuschätzen, aber bis zur Mitte kam der auch gerne mal. Erst später gab es auch mal einen Seitentausch.
Ich war von der Show begeistert! Das Publikum hat auch so toll mitgemacht, mitgesungen und getanzt, das war richtig schön. Zur allgemeinen Unterhaltung gibt´s dann noch Bilder:
Rede vom Blatt von Miku (immer besser als komplett daneben zu greifen!)
Yuuki in Action und ich frage mich, warum ihm bei dem Outfit das Wasser nicht in Litern über das Gesicht lief. Übrigens spricht er recht sicher Englisch.
Auch Takuya ist mit einem klugen Zettel ausgestattet gewesen und strahlt hier so niedlich XD
Warum hab ich eigentlich alle beim Reden fotografiert? Naja, bei Teruki weiß ich es. Sonst ist das eine Becken in seinem Gesicht gewesen.
Kanon redet nicht auf dem Bild, auch nicht schlecht!

Leider gab es nur einen Song als Zugabe, aber unter den Umständen des Tages ist es kein Wunder. Sie machten danach noch ein Foto (Auch von der Facebookseite)
Durch das Hüpfen hat sich mein Platz im Laufe der Zeit in die dritte statt die zweite Reihe verlagert und man sieht auf dem Bild immerhin meine Haare XD.
Fazit des Konzertes: Eine tolle Show, ich habe riesen Respekt vor Miku, dass er das so durchgezogen hat und ich will seine Klamotten haben. Nicht als Cos, die waren einfach geil. (Bis auf die Schuhe. Warum haben sie alle immer so doofe Schuhe?)
Nach dem Konzert ließen wir den Abend noch gemütlich mit Freunden ausklingen und freuen uns schon darauf, wenn wir wieder dabei sind. 
Hier noch die Merchsachen!
Das Poster, das Mini-Handtuch (auch genannt: Waschlappen) und die CD gab es beim VIP dazu. Darum wollte ich mir eigentlich nichts weiter kaufen, aber das Shirt fand ich dann doch zu nett um es dort zu lassen. Hab ja auch keine Bandshirts... Außerdem liegt der VIP-Pass da noch auf dem Poster.
Weil man es sonst nicht richtig sieht, hier die Autogramme noch mal in Großaufnahme. Takuyas sieht aus wie ein Herzchen finde ich!

Leider musste ich am nächsten Tag wieder heim. Aber ich freue mich schon sehr darauf, alle meine Mädels zur LBM in wenigen Tagen wieder zu sehen.

Bis bald~~~









Dienstag, 18. Februar 2014

Wie steht es eigenltich mit meinen Cosplays?

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder zu meinen Cosplays. Es ist nicht mehr lange bis zur LBM und ich bin gut in der Zeit, eigentlich sogar fast fertig. Lediglich ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen.
Mein Uruha-Cos ist ja schon eine Weile fertig, aber ich habe es vor ein paar Tagen noch mal komplett gestylt und dazu meinen Sugarpill-Lidschatten benutzt. Ich bin begeistert von diesem Schwarz! Diesmal gibt es die Bilder sogar mit Linsen.
Und weil ich so nett Bilder machte, hab ich mal beim Schminken Bilder gemacht.
1: Ungeschminkt nur mit Linsen
2: Da ist dann komplette Grundierung drauf (live ist der Unterschied deutlicher als auf den Fotos)
3: Und hier der Rest der Farbe.
4: Endergebnis mit allem drum und dran.
Tja, also ich mag es sehr!

Auch beim Rookie-Cos habe ich noch etwas rumprobiert.
Hier geht es in erster Linie allerdins um die Mütze. Die musste ich umfärben. Ich hoffe, am Wochenende kann ich mal alles richtig zusammen anziehen. Bis dahin arbeite ich noch am Halstuch. Das ist fertig bemalt jetzt.

Doof: Ich brauche ein Tuch mit Fransen. Ich bekam keines. Also mache ich die gerade ran. RUNDHERUM. Ist leicht nervig, aber bald geschafft. Das noch und Federn an die Mütze kleben (was ich heute getan hätte wenn ich den Kleber nicht vergessen hätte) und ich schaue noch nach ein, zwei Teilen, die ich fertig kaufen werde.

Einen Tag, den Donnerstag, werde ich auf der LBM ein Decora-Outfit tragen. Ich vermute, es wird das hier werden:

Spangen: Bodyline, Cons, Geschenke, Claire´s...
Armbänder: Primark, Claire´s, H&M...
Ketten: Six, Melty Wish
 Shirt: Alice and the pirates
Rock: Selbstgemacht
Leggings: Bodyline
Kniestrümpfe: Secret Shop
Schuhe: Primark und bemalt

Da kommen aber noch mehr Socken dazu, ist ja doch etwas dezent so ^^


Übermorgen fahre ich dann zu Yashiro und am Freitag gehe ich zu Ancafé in Essen. Da bin ich sehr gespannt drauf!
Bis bald ~~~



Mittwoch, 12. Februar 2014

Ich brauchte kein neues Schminkzeug...

...aber habe es mir natürlich dennoch gekauft.

Hallo ihr Lieben also!
Im letzten Eintrag hatte ich am Ende erwähnt, dass ich mich auf die neuen Sachen von catrice freue. Ebenso freue ich mich auf das neue Sortiment von essence. Beides sind zwar keine unglaublich teuren Marken, aber ich habe mit vielen Produkten davon schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Gut, das eine oder andere hat sich auch mal als Gurke raus gestellt, aber so ist es ja nun mal im Leben immer. Von den neuen Sachen habe ich noch nicht alles, was ich haben will, aber einiges ist schon eingezogen. Eigentlich hatte ich überlegt, es nach und nach zu kaufen, aber ich konnte dann doch nicht widerstehen. Mein Wille war da. Aber schwach. So, dann mal los mit meinen Sachen, zuerst ein Nagellack von catrice:

04 Oyster & Champangne "Crushed Crystals"
Hier bin ich aber nicht sicher, ob der aus einer LE ist oder neu im Sortiment. Er stand auf einem Aufsteller rum und ist eine Woche älter als die anderen catrice-Sachen. Die Farbe ist eigentlich mehr ins rosa-goldene auf weißem Grund, aber nicht so super einzufangen. Schade. Und meine Finger sahen den Tag schlimm aus. Er deckt nicht völlig, also werde ich ihn beim nächsten Mal auf einen hellen Lack lackieren. Ich habe noch nicht wirklich raus, was der Unterschied zu "Sandstyle" sein soll, der Lack ist halt etwas rauh oben, was ich aber mag. Vielleicht, dass die Partikel unterschiedlich groß sind? Egal, ich mag ihn.
Das hier sind die weiteren Sachen von catrice die es zu mir schafften.
-Lidschattenpalette "Absolute Bright" mit 6 Farben und Pinselchen
-Ein "Longlasting Eye Pencil Waterproof" in 100 Pearly Bird
- und ein Eyebrow Lifter mit dem  Namen "010 Lift me up, Scotty!" (Da war ja wer kreativ...)

Hier ist mal alles auf dem Auge:
Oben Tageslicht, unten Blitzlicht
Die Palette ist nicht so schön, wie ich erwartet hatte. Leider kommen die Farben kaum raus und es glitzert nur. Naja, ich werde sie dann als Topper auf jeweilig ähnliche Farben geben. Den Brauenlifter trage ich nicht nur unter der Braue sondern auch unter dem Auge, was man auf dem Bild ziemlich gut sehen kann, weil ich ihn nicht richtig verblendet habe (Shame on me...). Wenn ich das richtig mache, öffnet er die Augen sehr schön. Und der neue Kajal ist im inneren Augenwinkel aufgetragen. Der ist richtig toll für sowas. Zudem zum Rausdrehen und einen kleinen Anspitzer hat er auch noch dabei.

Bei den essence-Sachen gab es ein kleines Problem. Ich hatte eine Liste, was ich habe will und als ich in den Laden kam, waren zwei Frauen dabei, die alte Theke auszuräumen. Gut, machte ich erstmal alles andere und kam über 2 Stunden später wieder. Leider waren sie nicht wirklich weiter gekommen und ich musste mich an der kurzen Theke bei Rossmann bedienen. Mittlerweile gibt es ja 3 unterschiedliche Theken. Einmal die ganz kurze bei Rossmann und so weiter. Die bei DM ist die Größe, die bisher alles drin hatte (also zumindest bei uns jetzt) und ab jetzt kommt eine, die NOCH mehr hat zu Müller (ratet, wo es mich hin zieht XD). In der kurzen Theke waren dann nur drei der Sachen, die auf jeden Fall mit mussten.
- Maximum volume Mascara
- all-in-one CC-Cream
- Nagellack in "02 baby, you´re a firework" (woher kenn ich das bloss? XD) mit "sparkling sugar effect"

Die Wimperntusche habe ich auf den Bildern auch drauf. Ich bin ja kein Fan von einmal tuschen, ich gehe 4 bis 5 Mal mit dem Bürstchen durch die Wimpern. Und ich mag diese Tusche sehr gern! Nur schade, dass sie nicht wasserfest ist.
Von der CC-Cream bin ich überrascht, sie passt wirklich super. Gibt aber nur den einen Farbton, ich bezweifel, dass er wirklich JEDEM passt wie versprochen. Ich werde die Creme aber nicht jeden Tag verwenden, sondern nur hin und wieder als Makeupersatz. An sich brauche ich meine normale Tagescreme dann doch.
Und hier der Nagellack:
Diesmal war ich schlauer und habe gleich einen hellen Unterlack benutzt. Nicht, dass das was an der Fotoqualität ändern würde. Der Lack glitzert schön in Rosa und wenn mich jetzt wer fragt, was der Unterschied zwischen "Sand", "Sugar" und "Crystals" ist - die Anzahl der Buchstaben würde ich sagen.
Bisher freue ich mich über die neuen Sachen, auch wenn die Palette nicht so der Hammer ist wie ich erwartet habe.
Und, wie ich es ja gern mache, zum Ende noch ein Outfit!
Mütze: Primark
Shirt: Über Kleiderkreisel, keine Marke bekannt
Rock: H&M
Strümpfe: Primark
Schuhe: Deichmann
Kette: SIX
Tasche: Auch über Kleiderkreisel, ist ein Milky-Chan drauf, aber wohl selbstgemacht

Bis bald!




Sonntag, 2. Februar 2014

Unterschiedliche Looks

Hallo ihr Lieben!


Bedingt dadurch, dass ich derzeit nicht viel anderes mache, als zu lesen und am Cos arbeiten, gibt es natürlich nicht so irre viel zu bloggen. Allerdings gibt es ein paar Sachen, auf die ich mich sehr freue und über die werde ich dann auch schreiben. Eigentlich will ich nicht dauernd "hab ich mir gekauft!"-Posts machen, aber auf der anderen Seite freue ich mich über die Dinge immer so, dass ich sie zeigen mag.  Darum dürft ihr das jetzt wieder ertragen.

 Die Sachen nur platt am Boden liegend knipsen ist ja auch irgendwie doof. Darum hab ich meine neuen Klamotten gleich mal angezogen.

Was bei diesen schönen Tretten ja auch einen unheimlichen Unterschied macht! Sie sind mir bei Deichmann begegnet. Schon mehrfach, aber die ersten Male habe ich sie mir verkniffen. Im Ausverkauft durften sie dann aber mit.

Das neue Stück in diesem Bild ist der Minirock von Ma*rs!
(Restliches Outfit:
Shirt:Primark Kinderabteilung
Strumpfhose: Primark
Schuhe: DreamV
Krönchen: Karnevalsabteilung)

Ich mag den Rock sehr gern und bin sooooo froh, dass er über meinen Popo geht! Japanerinnen haben sowas ja nicht wirklich. Einen Rock habe ich, der geht nur mit einer Hotpants drunter. Hier muss zwar auch eine Strumpfhose runter, aber er hat so ein kleines Sichtschutzhöschen drin, was die Sache angenehmer macht. Hm. Jetzt sieht man den tollen Rock auf dem Foto gar nicht so richtig, weil es zu weit weg ist. Na, hab ja noch eines wo er halt doch unsinnig auf dem Boden rumliegt.
Und, weil ich so einen Spaß daran hatte, hier noch ein Foto auf dem ich hochbegabt ausseh.

Das dritte Stück ist ein Kleid von tutuha, das ich über Kleiderkreisel kaufte.

Ich liebe es!! Und das, obwohl ich mir mit dem Schnitt nicht sicher war erst. Babydollschnitte sind eigentlich nicht mein Fall. Ich durfte aber die blaue Version, die Reno gehört, vor einer Weile mal anprobieren und fand es dann doch sehr gut! Schade nur, dass das Unterkleid nicht lang genug ist, dass es wirklich was bedeckt. Darum habe ich eine Hotpants drunter, die man aber nicht erkennt.
(Strumpfhose: Bodyline
Schmuck: claire´s)

Und nun ein ganz anderer Look!
Neu ist hier die Hose. Ich hätte NIE gedacht, dass ich mir mal freiwillig eine Hose kaufe, die so tief sitzt, aber seit ca. einem Jahr gefallen mir die sehr bunten Modelle davon extrem gut. Superloovers haben da einige Hosen, die würde ich schon kaufen! Diese hier ist aber von ACDC RAG  und über Kleiderkreisel erstanden. Sie ist sowas von saugemütlich!
(Jacke: New Yorker
Shirt: Primark Kinderabteilung
Schmuck: claire´s, Primark, H&M.... und was weiß ich nicht noch
Schuhe: Deichmann)
Das Outfit ist ein Testlauf! Ich werde es auf dem An Café-Konzert tragen. Vielleicht noch ein wenig was ändern, aber im Prinzip das. Passt doch ganz gut, finde ich ^^

So, das war es erstmal wieder von mir. Ich hoffe, ich kann bald einen Post über Makeupsachen machen. Die neuen Sachen von catrice reizen mich sehr und wenn ich Glück habe, bekomme ich sie morgen.

Bis bald~~~