Donnerstag, 9. April 2015

LBM 2015 - Sonntag

Hallo ihr Lieben!

Jetzt kommt der letzte Post zur LBM und dann wird es wieder aktueller. Hoffe ich.

Man ist am Sonntag einfach k.o. und alle und erledigt, dennoch hatten wir eine Menge Spaß.

Mit Reno noch im Hotelzimmerchen bevor es mit dem Taxi zur Halle ging.

Soweit bin ich mit meinem Uruha-Cos zufrieden. Mit der Perücke muss ich noch ein wenig arbeiten, die ist zu platt gewesen. Hätte aber auch öfter nachzupfen können.

Mit Ayako und Jessi sah ich mir einen Teil des Cosplaywettbewerbs an. Die Cosplayer waren wirklich gut und zudem finde ich, der Moderator macht vieles richtig. Er geht gut auf das Publikum ein, erzählt ein wenig und macht vor allem einen Fehler nicht, der mir schon oft begegnete: "Und jetzt Startnummer 12 - mit Naruto, schon wieder. Cosplayer lassen sich auch nichts Neues einfallen." oder "Ja... das war jetzt mehr peinlich als gut. Aber Hauptsache man hat Spaß!" - so etwas kommt bei ihm nicht. Leider sind beide Aussagen wirklich schon gehört worden von mir. Er macht sich nicht über Cosplayer lustig, obwohl er nicht bierernst ist. Das ist gut.


Zur Connichi wird das Cos auf jeden Fall noch mal getragen. Mal sehen welchen Tag dann.

Leider mussten wir irgendwann heim. Nun, das kennt man ja.
Raoii war als Meto unterwegs
Und Jessi sah auch wieder süß aus.
Nun heißt es auf die Animagic warten. Der Japantag entfällt dieses Jahr für mich. Oh, fast hätte ich es vergessen, die NipponCon ist ja noch dazwischen. Mal sehen, wie die werden wird.
Die Heimfahrt verlief ereignislos - was bei der Bahn immerhin auch eine Leistung ist.
Zum Abschluss noch ein Bildchen, was mir Mysano, die Mama der Chibi-Anhänger, in mein Conhon malte:
Ein kleines Rookie^^ es ist so niedlich!

Sorry, die Verlinkung spinnt bei mir heute irgendwie.

Bis bald!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen